Top Slider

LOADING
PREV
NEXT
http://wandern-im-steigerwald.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/BilderKlaus.eidechsgk-is-35.jpg
http://wandern-im-steigerwald.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/BilderKlaus.eschenaugk-is-35.jpg
http://wandern-im-steigerwald.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/BilderKlaus.baumgk-is-35.jpg
http://wandern-im-steigerwald.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/BilderKlaus.waldgk-is-35.jpg

Why to choose our company

Anzahl der Wanderfreunde

Heute0
Gestern47
Woche242
Monat1145
Insgesamt84480

VCNT - Visitorcounter

Sprache wählen

Der Scheinberg

Nordöstlich von Ippesheim liegt im Landkreis Neustadt an der Aisch der Scheinberg. Er ist mit 499 Meter der höchste Berg im Steigerwald. Ein Hinweisschild an einem Waldweg, (siehe Google Earth) mit der Information zum Scheinberg "Kein Aussichtspunkt" und "Höchster Berg im Steigerwald", zeigt uns den Weg, der uns ca. 500 Meter weit etwas steil zum Scheinberg führt.

Der Scheinberg selbst ist eher unspektakulär, aber als richtiger Steigerwaldwanderer sollte man den höchsten Berg im Naturpark Steigerwald schon gesehen haben. :-)

Ich habe den Scheinberg bei einer Wanderung auf dem Steigerwald-Panoramaweg besucht.







Der höchste Berg im Steigerwald.

 

joomla template 1.6
template joomla