Top Slider

LOADING
PREV
NEXT
http://wandern-im-steigerwald.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/BilderKlaus.eidechsgk-is-35.jpg
http://wandern-im-steigerwald.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/BilderKlaus.eschenaugk-is-35.jpg
http://wandern-im-steigerwald.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/BilderKlaus.baumgk-is-35.jpg
http://wandern-im-steigerwald.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/BilderKlaus.waldgk-is-35.jpg

Why to choose our company

Anzahl der Wanderfreunde

Heute0
Gestern47
Woche242
Monat1145
Insgesamt84480

VCNT - Visitorcounter

Sprache wählen

Legende

Ich habe bei meinen Streckenbeschreibungen versucht auch eine Unterscheidung der Wegearten (Oberfläche) die im Steigerwald vorkommen mit zu dokumentieren. Hier eine kurze Beschreibung der Wegearten.

Wegeart Teerstraße

Der Belag dieser Wegeart besteht aus Teer oder Beton. Ich versuche bei den Touren durch den Steigerwald diese Wegeart zu meiden.

 

Wegeart Schotterstraße

Diese Wegeart ist meist im Wald anzutreffen, und wird für die Waldbewirtschaftung genutzt.

 

Wegeart Waldweg
Diese Wegeart kommt im Wald und im Flur häufig vor. Waldgebiete mit dieser Wegeart findet man häufig im Steigerwald.

 

Wegeart Pfad

Der Pfad als Wegeart ist für mich als Wanderer (fast) die schönste Art der Fortbewegung im freien.

 

Wegeart Querfeldein

Die allerbeste Art der Fortbewegung im Freien. Solche Strecken werden von mir ausgewählt, um die oben genannten Wegearten miteinander zu verbinden.

 

 

 

Zeckenzustandsmeldung

Mein treuer Begleiter Lupo ist nicht nur zum Spaß mit auf den Wanderungen, sondern dient auch als Zeckenmessstation. Auf der Hauptseite wird angegeben wie viele Zecken sich Lupo ungefähr pro Wanderung eingefangen hat.




Wandern im Steigerwald - Natur natürlich genießen!

joomla template 1.6
template joomla